Die höchstgeschätzte und freigeistige Video-Produzentin Jasinna hat vor einer Woche ihre neue Eigenproduktion online gestellt. Das neueste Video von Jasinna trägt den Titel „60 Millionen Menschen sind auf der Flucht“ und wurde in den ersten 7 Tagen nach Erscheinen bereits ca. 60.000-mal angeschaut – und das obwohl es länger als 3 Minuten ist und keine Katzen darin vorkommen.

Jasinna hat ihr Video über die Fluchtlingsthematik nach eigenen Angaben über einen Zeitraum von drei Monaten erstellt. Zum einen ist es dadurch sehr umfangreich (ca. 2h lang) und zum anderen kommt es durchaus vor, das Fakten veraltet sind – wie bspw. offizielle Angaben der Bundesregierung zu Flüchtlingszahlen, die vor einiger Zeit noch 400.000 betrugen und mittlerweile schon auf über 800.000 korrigiert wurden. Dies ändert jedoch nichts am Erkenntnisgewinn, welcher ein jeder durch dieses Video erlangen könnte.

Viele Menschen wollen derzeit aus diversen Gründen nach Europa, respektive nach Deutschland. Innerhalb der Bevölkerung kann man die vorherrschenden Meinungen grob in drei Kategorien unterscheiden:

1.) grundsätzlich JEDEN hereinlassen

2.) ausschließlich Kriegsflüchtlinge hereinlassen

3.) gar keine Flüchtlinge mehr nach Europa lassen

Diese drei divergenten Sichtweisen werden im Video tiefgründig analysiert und Inkonsistenzen aufgedeckt.

Jasinna recherchiert fundiert und stellt all jene Fragen, die es zu stellen gilt, wenn man die gesamte Debatte um Kriegs- bzw. Wirtschftsflüchtlinge nicht bereits ideologisch verblendet angeht.

Sie selbst äußert sich dazu wie folgt:

Das Video hat ganz explizit nicht den Anspruch „politisch korrekt“ oder jederzeit emotional-distanziert zu sein, dennoch natürlich bemühe ich mich (in der Sache) objektiv zu bleiben.

Tatsächlich ist es schwierig andere Medien zu finden, die es, wie sie, schaffen, ein hoch emotionales Thema so objektiv und ausführlich zu beleuchten. Für heute Abend sollte also gelten: Fernseher aus! YouTube an!

P.S. Das Video wurde auf YouTube gelöscht. Den offiziellen Grund und die Reaktion von Jasinna findet ihr hier. Und zum Glück ist das Video bei Vimeo noch auffindbar. Dennoch dürfte die Löschung bei YouTube den gewünschten Effekt erreichen, dass sich weniger Menschen ganzheitlich über das Flüchtlingsthema aufklären lassen können.

+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelGrenzen abschaffen: Die One World in Einheit, Gleichheit und Totalitarität
Nächster ArtikelGranate und Rauchbomben in Kiew: Rechte Demonstranten verletzen über 100 Polizisten
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

Sortieren:   Neu | Alt | Beliebt
Hans Michael Hensel
2. September 2015 21:41

Eine gelungene Vorstellung, die der Vorlage gerecht wird. Danke, ich habe es mir von vorne bis hinten angeschaut, über das Wissen der Autorin und ihre Präsentation gestaunt und den Link gleich in alle mir möglichen Richtungen weitergegeben.

31. August 2015 19:07

Die Bilanz des „Judas“

31. August 2015 20:31

Ich weiß aber ,dass damals als der Krieg in Ex Jugoslawien herrschte, Flüchtlingskontingente in die USA auswandern konnten. Diese Menschen bekamen Wohnungen gestellt und es wurden Ihnen auch Sprachkurse vermittelt. Das Ganze für ein halbes Jahr. Anschließend mussten sie es aber dann alleine schaffen. Ich weiß das definitiv, da ich einer Familie geholfen habe in die USA zu emigrieren. Sie durften damals, trotz Arbeitsplatz des Mannes und trotzdem eines der Kinder hier in Deutschland geboren wurde, nicht hier bleiben. Für „normale“ Einwanderer gibt es sicher andere Hürden, wie in dem Bericht auch beschrieben.

1. September 2015 8:43

Haben Sie dazu genauere Informationen?

1. September 2015 11:10

Zu was, bitte?

Peter
1. September 2015 11:52

Innerhalb der Bevölkerung kann man die vorherrschenden Meinungen grob in drei Kategorien unterscheiden, falsch.Diese Meinung ist sehr systemkonform, hätte auch Frau Merkel so dargestellt. Es wird wiedermal eine Ablenkung vom wahren Grund, warum überhaupt Flüchtlinge kommen und wer schickt sie und warum nach Europa, und speziel nach Deutschland !

2. September 2015 5:39

Da kann ja noch einiges kommen.

2. September 2015 15:05

Es gibt keine Stauffenbergs mehr.
Solange ein Verräter nicht Angst haben muss, dass er für seinen Hochverrat sofort standrechtlich erschossen wird, wird er sein dreckiges Geschäft weiter betreiben.

Thomas
25. September 2015 16:12

Wir Brauchen weiter eure Hilfe
Bitte Schenk uns 60 Sekund, es ist nur ein KLICK zur Umfrage,
Wir sind eine kleine Gruppe mit Unterschiedlichen Meinungen und erforschen die Stimmung in Deutschland
Wir würde uns sehr freuen, wenn ihr den Link so oft wie möglich teilt.

http://homment.com/s9GY2tM2Rh
oder Direkt zu Umfrage
https://docs.google.com/forms/d/11Mu3nXOAEMDu9yGafIFEQh5aY7uRpkxi0dn4zP8yiww/viewform

Awon
13. Juni 2016 12:27
Nach 1Stunde 10Minuten muss ich sagen, ich höre nur „Deutsche“,“Syrer“,“Österreicher“,“Griechen“,usw. ich weiß nicht was das sein soll. Wir sind alle Menschen, Das Problem mit dem Unterteilen in Nationen, was die Unterscheidung von Menschen impliziert (leider nicht nur real, sondern auch in den Köpfen), kann man im Sprachgebrauch so leicht durch „Mensch aus Deutschland/Syrien/usw.“ ersetzen. Dies bedeutet lediglich das ein Mensch in einem bestimmten Staat, mit mehr oder weniger bestimmten Gebiet, geboren oder aufgewachsen ist, was aber keine Rolle spielt, da Staaten eine reine Erfindung der Menschheit sind. Der Mensch erhält also nicht automatisch gewisse positive oder negative Vorurteile, zumindest wenn… Weiterlesen »
wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.