Aristoteles (* 384 v. Chr. in Stageira; † 322 v. Chr. in Chalkis) gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen der Geschichte. Sein Lehrer war Platon, doch hat Aristoteles zahlreiche Disziplinen entweder selbst begründet oder maßgeblich beeinflusst, darunter Wissenschaftstheorie, Logik, Biologie, Physik, Ethik, Staatstheorie und Dichtungstheorie. Aus seinem Gedankengut entwickelte sich der Aristotelismus.

Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.

+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelFlüchtlinge in Österreich: „Deutschland kann doch jetzt nicht zumachen“
Nächster ArtikelNoam Chomsky: 10 Strategien zur Manipulation der Massen
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

Sortieren:   Neu | Alt | Beliebt
16. September 2015 14:44

… bin für eine Zweitwährung ohne Zins, um gerade regionale Wirtschaftskreisläufe zu stärken und unabhängig vom globalen Finanzmarktgeschehen zu machen (… wäre auch für Griechenland eine gute Sache) Technisch ist das durchaus machbar (evtl. sogar bargeldlos)

Hünefeld
17. September 2015 16:53

Experimentelle Wirtschaftsentwicklung durch zinsfreie Parallelwährung! Eine friedliche Gesellschaftsentwicklung könnte so geschaffen werden.

16. September 2015 20:05

„Bargeldosigkeit“ „Zinsverbot“ ??? Ich muss mich schon wieder wundern wie sich Unkenntniss über Freiheit und Unabhängigkeit in den kritischen Medien niederschlägt. Der Zins an sich ist ja nicht das Problem, nur das was die interventionsgeilen Etatisten aus ihm und überhaupt aus dem Tausch- und Wertaufbewahrungsmittel „Geld“ pervertiert haben.

Hünefeld
17. September 2015 16:57

Lies bitte „Der Nebel um das Geld“ Bernd Senf. Es hat mir viele Einblicke ermöglicht und dieses Buch ist verständlich geschrieben. Du wirst Freude daran haben.

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.