AfD-Vorstandsmitglied Albrecht Glaser hat seine Partei vor dem Predigen eines überkommenen Wertesystems gewarnt. „Es wäre gefährlich für uns, wenn die AfD konnotiert würde mit einem politischen Weltbild, das sich aus emotionalen Quellen speist“, sagte Glaser der „Welt“.

In der AfD gebe es Menschen, die sich „in einem überkommenen Wertesystem“ wohlfühlten und dieses „predigen“ würden. „Wenn diese Gruppe eine bestimmte Größe überschreitet und das Bild unserer Partei prägt, dann ist das Abenteuer AfD gefährdet“, sagte Glaser, der von seiner Partei als Kandidat für die Wahl des Bundespräsidenten im Februar 2017 nominiert wurde.

Nach Ansicht von Glaser, der die Kommission für die Erstellung des Anfang Mai beschlossenen Grundsatzprogramms leitete, liegt „die Chance“ der AfD in der „rationalen Analyse“. Glaser: „Mit ihr können wir den Sprung in einen größeren Kreis von Intellektuellen und normalen, reflexionsfreudigen Bürgern schaffen, sodass wir CDU und CSU überflüssig machen.“ Die Unionsparteien seien „weder willens noch fähig zu dem, worum es heute gehen muss und wofür die AfD als einzige Partei eintritt: Ein Europa der vernünftigen, demokratischen Nationalstaatlichkeit mit einem guten Schuss direkter Demokratie.“

Hierzu gehöre „unbedingt ein wettbewerbsorientierter ökonomischer Gesamtrahmen in Europa“, sagte Glaser. Aber „im Zentrum“ der Europapolitik müssten „souveräne Nationalstaaten stehen, die in Frieden und Freiheit kooperieren, ohne ihre Abschaffung zu betreiben“.

Text über:
dts Nachrichtenagentur
Foto:
Alternative für Deutschland (AfD), über dts Nachrichtenagentur
+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelDAX startet im Minus
Nächster ArtikelFDP widerspricht Gabriel bei Rüstungsexportanstieg
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.