Für wenige Stunden ließ sich ein Fünkchen freie Presse im Netz verorten. Ein kritischer Artikel über die gängige mediale und politische Fixierung auf „Die Wahrheit“ in Bezug auf die Terroranschläge vom 11. September 2001. Der Artikel wird nur wenige Stunden nach Erscheinen auf der Webseite von Österreichs auflagenstärkster Zeitung gelöscht.

Der Artikel »Ex- CIA- Pilot zweifelt an offizieller 9/11- Version« der Kronen Zeitungwurde bis zu seiner Löschung fast 3.000 Mal auf Facebook geteilt und zitiert John Lear, ein Ex-CIA Pilot und Sohn des »Learjet«[2] Erfinders. Er zweifelt die offizielle Version der US-Regierung nicht nur offen an, sondern wiederlegt sie auch durch Fakten.

Laut John Lear können am 11. September 2001 keine Flugzeuge vom Typ Boeing 767 in die Zwillingstürme des World Trade Center in New York geflogen – dies sei nämlich „physikalisch unmöglich“ – insbesondere wenn, wie allgemein behauptet, unerfahrene Piloten am Werk waren.

Quelle: Screenshot, Kronen Zeitung

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung wurde der Artikel auf der Webseite der Kronen Zeitung gelöscht. Statt dem Artikel. erhält man beim Aufruf der ursprünglichen Artikel-URL[3] , die folgende Mitteilung angezeigt:

[…] Die gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht (mehr) vorhanden. Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein veraltetes Lesezeichen verwendet. […]

Allerdings lässt sich der Artikel im Originalwortlaut nach wie vor über den Google Cache[4] und den Archivierungsdienst archive.org vollständig reproduzieren[5] . Darin heiß es:

[…] John Lear sagte als sachverständiger Zeuge aus, dass „die Zwillingstürme von keinen Verkehrsflugzeugen vom Typ Boeing 767 getroffen wurden, wie es von der Regierung und den Medien unterstellt wird“. Die eidesstattliche Erklärung ist Teil einer Klage, die von Morgan Reynolds am Bezirksgericht des südlichen Bezirks von New York verfolgt wird. Reynolds ist ein ehemaliger Chefökonom der Regierung von George W. Bush, der sich auf seine Überzeugung beruft, dass die WTC-Türme nicht von Boeing-Düsenflugzeugen getroffen wurden.

„Zu solchen Zusammenstößen ist es nicht gekommen“

Lear erklärte, die Flüge AA11 und UA175 können die Zwillingstürme nicht getroffen haben. „Zu solchen Zusammenstößen ist es nicht gekommen, weil sie physikalisch unmöglich sind. Im Fall von Flug UA175 im Südturm hätte eine echte Boeing 767 angefangen, sich ineinanderzuschieben, als die Nase auf die Stahlsäulen traf. Das Seiten- und das Höhenleitwerk wären sofort vom Flugzeugrumpf getrennt worden und zu Boden gestürzt. Auch die Motoren hätten beim Aufprall ihre Form beibehalten und wären zu Boden gestürzt, wo man sie in den Trümmern hätte finden müssen.“

Laut Lear hätten die Trümmer vom Zusammensturz massive Teile der Boeing 767 enthalten sollen, darunter Triebwerkskerne mit einem Gewicht von etwa 4.000 Kilogramm pro Stück, die sich nicht einfach auflösen können. Trotzdem habe es an der World-Trade-Center-Ruine keine Beweise für irgendwelche dieser massiven baulichen Teile der beiden 767 gegeben. „Ein solch vollständiges Verschwinden von 767ern ist nicht möglich“, so der Ex-Pilot.

Lear wies schließlich auch noch auf die Unerfahrenheit der Piloten hin, die die Flugzeuge geflogen haben sollen: „Der angeblich kontrollierte Sinkflug durch einen Pilotenanfänger ist aufgrund der Schwierigkeit, Flugrichtung, Sinkflugrate und Sinkfluggeschwindigkeit äußerst unwahrscheinlich. Es braucht einen hoch qualifizierten Piloten, um unter diesen Umständen einen Sinkflug zu kontrollieren und beizubehalten.“

Ex-Pilot hat 100 verschiedene Flugzeugtypen geflogen

Laut der eidesstattlichen Erklärung hat der 65-jährige Lear während seiner 40 Flugjahre mehr als 100 verschiedene Flugzeugtypen geflogen. Für die CIA führte er demnach zwischen 1967 und 1983 geheime Missionen in Südostasien, Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika durch und arbeitete dann 17 Jahre lang für mehrere Personen- und Frachtfluggesellschaften als Kapitän und Ausbilder. Lear ist Mitglied der Organisation Pilots for 9/11 Truth , die beweisen will, dass es für Düsenflugzeuge unmöglich gewesen sei, die Zwillingstürme so zu treffen, wie es die 9/11-Kommission behauptet hat.[…]

Querverweise:

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31. Mai 2015 17:54
31. Mai 2015 17:49

Mein erster Eindruck beim Einsturz „Sprengung“….bilderbuchmäßig

31. Mai 2015 17:52

wieso anzeifeln?

31. Mai 2015 18:14
31. Mai 2015 18:19
31. Mai 2015 17:54
31. Mai 2015 17:55

ein flugzeug erzeugt starke luftverwirbelungen diese hätten den rauch der Explosionen verirbeln müssen…..das taten sie nicht

31. Mai 2015 22:25

Mini Nukes wäre meine meinung, wegen dem Atom Abkommen mit Russland nach dem Wk2

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