Das Team von JUNG&naiv fühlt der Bundesregierung regelmäßig auf den Zahn, wenn Tilo Jung auf der Bundespressekonferenz die etwas kritischeren Fragen stellt. Auf der Bundespressekonferenz vom 17. Juni 2015 erklärt uns nun die Regierung, warum neue russische Atombomben schlecht, aber neue amerikanische Atombomben (auf deutschem Boden !) wichtig sind.

Im Regelfall muss sich JUNG&naiv sich mit ausweichenden und schwammigen Antworten herumschlagen. Hin und wieder gelingt es ihm jedoch, große argumentative Schwierigkeiten der Pressesprecher zu provozieren und manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.

Die deutsche Bundesregierung setzt sich ja angeblich für eine atomwaffenfreie Welt ein. Demnach ist es natürlich ihr gutes Recht Kritik an der angekündigten Aufstockung des russischen Atomarsenals zu üben.

Steffen Seibert, der Sprecher der Bundesregierung, kommentierte die Äußerungen von Wladimir Putin wie folgt:

Sie sind kein wirklich hilfreicher Beitrag zur Überwindung der Schwierigkeiten, die gegenwärtig bestehen – im Verhältnis zwischen Russland und Europa bzw. Russland und den USA.

Martin Schäfer, seines Zeichens Sprecher des Auswärtigen Amts fügte hinzu:

Die Aufstockung […] ist unnötig und sicher kein Beitrag zur Stabilität und Entspannung in Europa. Die Welt hat sich seit 1989 stark verändert. Wir sind nicht mehr im kalten Krieg. Es stehen sich keine waffenstarrenden Blöcke in Europa gegenüber, aber die alten Reflexe aus dieser Zeit sind offenbar noch lebendiger als wir das noch bis ins letzte Jahr gedacht hatten.

Auf die Nachfrage, wie die Bundesregierung in diesem Zusammenhang die Modernisierung der amerikanischen Atomwaffen in Deutschland bewertet, kommt Schäfer ins Schlingern:

Also… Äh… I… Ich glaube an dieser Stelle haben wir zu diesem Thema schon mehrfach Stellung genommen. Ähm… Es ist, so glauben wir, ein äh… nicht wirklich politischer Vorgang, sondern ein wichtiger technischer Vorgang

Das klingt nicht nur absurd, sondern zeigt, wie in höchsten Kreisen deutscher Politik, entweder der komplette Realitätsverlust Einzug hält oder noch viel schlimmer, man möchte das Volk, welches diese Leute mehr oder weniger gewählt hat, für komplett dumm verkaufen.

Tilo Jung fragt selbst noch einmal nach:

Das heißt, die amerikanische Modernisierung der Atombomben hat technische Gründe und bei den Russen sind es politische Gründe, habe ich das richtig verstanden?

Daraufhin Schäfer:

Ich glaube das eine kann man in keiner Weise mit dem anderen vergleichen und zwar aus ganz vielen Gründen…

An welchem Tropf der Sprecher des Auswärtigen Amts hängt, zeigt sich nur kurze Zeit später, als er die Quelle seiner Einschätzung offenbart: Die US-Regierung.

Für die treudoofen Mitarbeiter unserer Bundesregierung bestand und besteht anscheinend auch nach Afghanistan, Irak oder der NSA-Affaire kein Grund den offiziellen Angaben der amerikanischen Regierung zu misstrauen. Unfassbar!

Auch auf die Frage, wie sich die offen formulierte Vision einer atomwaffenfreien Welt mit der Gutheißung der Modernisierung amerikanischer Atomwaffenbestände auf deutschem Boden in Einklang bringen lassen, bleiben uns die deutschsprachigen Marionetten des US-Verdigungsministeriums eine Antwort schuldig.

Ein Narr ist, wer tatsächlich glaubt, dass das westliche Bündnis mit offensiver Aufrüstung die Russen erneut zum Einknicken bringt. Diese Strategie ist alleine schon aufgrund eines drohenden Atomkriegs absolut abzulehnen.

Unser Einflussbereich sind ausschließlich unsere eigenen NATO-Waffenbestände. Wir müssen diese schnellstmöglich reduzieren, um unseren Partner in Ost-Europa die Angst vor einem Angriffskrieg zu nehmen.

Schon die NATO-Osterweiterung war ein großer Fehler und wer derzeit der Meinung ist, dass die alleinige Aggression von Russland ausginge, der konsumiert eindeutig die falschen Medien.

Vor diesem Hintergrund muss die Ur-Linke Parole erneut durch das Land schallen:

+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger ArtikelBoliviens Präsident Evo Morales: „Allianz gegen neokoloniale imperiale US-Dominanz“
Nächster ArtikelPrüfungsausschuss: Griechenlands Staatsschulden sind „illegal“
Kommentare

Kommentare

Benachrichtigung
1000

Sortieren:   Neu | Alt | Beliebt
Reiner Peters
19. Juni 2015 15:36

da kann man nix mehr zu sagen…normalerweise dürfte man nichts hören,so tief wie die alle im US Amerikanischen Ärschen stecken…

19. Juni 2015 15:30
19. Juni 2015 17:37

wie bei Animal Farm … widerliches, verblödetes Pack. Ami-Arsch-Kriech-Regierung. Können sich auch offiziell so benennen.

20. Juni 2015 12:10

die ersten zwei buchstaben sind ja schon konform A A

20. Juni 2015 12:11

fehlt noch K R

19. Juni 2015 18:19
7. Juli 2015 5:34

Bei der nächsten Wahl sollten wir alle die Piraten, die Linke und die AfD wählen!

wpDiscuz
StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.