Dass die Staatssender ARD und ZDF militante Proteste oder militärische Gewalt immer dann verharmlosen, protegieren, propagieren oder rechtfertigen, wenn es im Sinne des Staates oder westlicher Hegemonie ist und immer dann verurteilen, wenn es gegen die neo-kolonialen Interessen geht, daran hat man sich mittlerweile schon gewöhnt. Darüber hinaus scheint das Verhältnis des Staatsfunks zur Gewalt sehr ambivalent. Das Credo lautet: Die Guten gegen die Bösen. Und wer „die Guten“ sind, bestimmt man zur Sicherheit gleich selbst.

In der “heute-show” vom Freitag strahlte man einen Clip aus, in welchem Ralf Kabelka die Demonstranten einer AfD-Demo vor zwei Wochen in Berlin nach allen Regeln der Kunst provozierte. Kabelka, der die Intention seines Auftritts mit dem Tragen eines Clown-Kostüms untermauerte, machte sich über diverse Demonstranten lustig, denen das Grundrecht auf Meinungsäußerung angesichts der Flüchtlingsproblematik bitterernst war und die provokanten Fragen des ZDF-Manns völlig fehl am Platze empfanden.

Man hätte sich gewünscht, die heute show – Redaktion hätte auf die verspätete Ausstrahlung dieser geschmacklosen Verhöhnung verzichtet, aber der abgrundtiefe Hass der „Satire“-Sendung ggü. der Partei „Alternative für Deutschland“ und allen Andersdenkenden ist dafür wohl einfach zu groß.

Zusätzlich wollte sich Ralf Kabelka seinen Sold einstreichen und dem Staaatsfunk bei siner Aufgabe unterstützen, die Herde in die Schranken und unter das Diktat der Blockparteien zu treiben.

Ein Demonstrant, welcher den offensichtlich überflüssigen Versuch wagte, in einen ernsthaften Dialog mit dem ZDF-Clown zu treten verwies auf einen Block gewaltbereiter Gegendemonstranten:

[…] dahinten sind welche, die sind gewalttätig intolerant […]

In der Antwort Ralf Kabelkas offenbart sich, dass ihm dieser schwarze Block aus vermummten gewaltbreiten jungen Menschen sehr wohl bekannt ist:

Dahinten sind welche, die sind gewalttätig intolerant, weil sie euch Rechten ein paar auf die Fresse hauen wollen.

Daraufhin erwiderte der Demonstrant mit gewissen Zynismus:

Super, das ist klasse!

Im Folgenden muss man sich tatsächlich wieder einmal fragen, wie weit Satire gehen darf, denn der heute show Clown antwortete tatsächlich:

Ja, und ich finde, die Jungs haben Recht!

Der Witz daran: Das war kein Witz. Kabelka meinte das tatsächlich vollkommen ernst und nutzt seine Hofnarrenkappe, um unter dem Mantel der Comedy seiner wahren Gesinnung freien Lauf zu lassen. Dass er damit im Staatsfunk durchkommt, hat nur einen einzigen Grund: Es geht gegen die AfD und die vermeintlichen Intoleranz ihrer Anhänger, der es seitens des ZDFs auch gerne mit einem Aufruf zur Gewalt (strafbar gem. §111 StGB) zu begegnen gilt.

Diese moralische und strafrechtliche Gratwanderung der öffentlich Rechtlichen Medien kennen wir bereits seit Günther Jauchs unverblümtem Wunsch zur besten ARD-Sendezeit, Wladimir Putin möge doch bitte möglichst bald das zeitliche segnen. Hätte er ähnliches über Hollande, Obama oder gar Merkel angedeutet, er wäre umgehend gefeuert worden und die gleichgeschaltete Presse hätte ihn am nächsten Tag zerrissen.

Weil Hetze gegen Russland, Putin, PEGIDA oder AfD aber im Sinne des Erhalts aktueller Machtstrukturen ist, kommen Jauch und Kabelka damit durch – auch wenn Kabelkas “Humor” in etwa auf dem Niveau eines Akif Pirincci liegt, der bekanntermaßen nach seinen streitbaren Äußerungen durch den medialen Fleischwolf gedreht wurde.

Die Gesinnung des Ralf Kabelka und seiner zumeist sehr unkritischen, flachhumorigen und hofierenden heute show – Kollegen, kann man hingegen auch weiterhin, finanziert durch unsere Gebühren, jeden Freitag „bewundern“.

Zuerst erschienenPropagandaschau
+++ Mit herkömmlicher Werbung alleine, kann der Betrieb von StatusQuo NEWS nicht sichergestellt werden. Sie können jedoch aktiv daran mitwirken StatusQuo NEWS zu erhalten und weiter auszubauen, um den gängigen Mainstream-Medien weitere Marktanteile abzuringen. Wie? Ganz einfach: Spenden Sie einen Betrag ihrer Wahl für unabhängigen Journalismus; Platzieren Sie Ihre Werbung auf StatusQuo NEWS; bestellen Sie Bücher, Hörb;ücher, DVDs oder Produkte zur Steigerung ihres Wohlbefindens in unserem Partnershop; führen Sie Ihre nächste Amazon-Bestellung über diesen Link aus und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank. +++

Unterstützen Sie uns

Spendeninformation

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Ihre Daten werden verarbeitet. 

Kontoinhaber – StatusQuo NEWS

IBAN – DE33120300001004157119

BIC – BYLADEM100

Kontonummer – 1004157119

BLZ – 12030000

Ihre Daten werden verarbeitet. 
Vielen Dank.
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Bitte korrekte E-Mail angeben
Bitte korrekten Geldbetrag angeben

Empfehlung

Vorheriger Artikel„Wir haben die richtige Strategie“: Barack Obama hält an Anti-Assad-Strategie fest
Nächster ArtikelSabotage auf der Krim: Strommasten gesprengt, Güterverkehr eingestellt
Kommentare

50 Kommentare

  1. Hab mir das heute vormittag angeschaut, ich bin nicht unbedingt anhänger der afd , aber was die heute show da abgeliefert hat ist die absolute verhöhnung der meinungsfreiheit in einer art und weise die mich einfach nur wütend gemacht hat, ganz schlimm

  2. Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum der sehr provozierende Clown nicht eins auf die Fr…e bekommen hat. Und das hat mir wiederum bewiesen, daß die Leute auf dieser Veranstaltung nicht auf Krawall aus wahren. Obwohl man doch sowas gerne mal unterstellt. Ich weiß nicht, ob der Clown bei mir nicht mehr verloren hätte als seine blöde Perücke…

  3. die Heute - Show fungiert letztendlich als Feigenblatt für die einseitige Propaganda des Staatsenders ZDF ….nach dem Motto: wir senden auch kritische Satire…..Ralf Kabelka hat mit seinem Beitrag bei der AFD-Demo als verkleideter Karnevalclown das Feigenblatt weggezogen und was kommt zum Vorschein?….das Gesicht von ZDF-Chefpropagandist Schönenborn, der dem kleinen Olli W. sagt, auf wen - natürlich sartirisch - draufgehaun werden soll und vor allem….. auf wen nicht.

  4. So ein unverfrorenes Propagandafernsehen habe ich nicht mal in der DDR erlebt. Was hier zu sehen ist, halte ich für eine respektlose Unverschämtheit gegenüber der Bevölkerung und den Gebührenzahlern. Gleichzeitig sehe ich ein striktes Bekenntnis der Lügenpresse zur Meinungsdiktatur und gegen die Demokratie in dem noch unsrigen Land. Da helfen auch keine Lacher vom Band, diese Art von Fernsehen ist einfach nur widerlich!

  5. Keiner versteht Satire.
    Mich erschreckt die Gewaltbereitschaft dieser ach so harmlosen und besorgten Bürger.
    Armes Deutschland!
    Da fehlen bei manchen nur noch die SA-Uniformen als Helfer der Polizei.
    Es ist beängstigend!

    • Na die schwarzen Klamotten der „Stinkefingerzeiger“, (nennen sich wohl Antifa, aber sind genau das Gegenteil,) ähneln doch schon sehr der damaligen SA, und so benehmen die sich ja auch.

  6. …Diese Sendung bestätigt wiederholt nur einmal mehr den allseits schlechten Ruf der Medien… Übrigens, damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt - Herr Höcke, der sicher nicht das Highlight im politischen Spektrum, auch nicht in der AfD darstellt, ist ein politischer Westimport… ***Höcke wurde in Westfalen geboren. Seine Großeltern waren Vertriebene. Nach dem Abitur 1991 leistete er Grundwehrdienst bei der Bundeswehr und begann im Anschluss zunächst ein Jurastudium in Bonn, das er allerdings nicht beendete. Von 1992 bis 1998 studierte er Sportwissenschaften und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium an den Universitäten in Bonn, Gießen und Marburg. Er legte das Erste (1998) und Zweite (2001) Staatsexamen ab. Von 2003 bis 2005 absolvierte er einen Masterstudiengang im Bereich Schulmanagement, den er mit dem Master of Arts abschloss.

    Bis zu seinem Einzug in den Landtag war er als Oberstudienrat an einer kooperativen Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, der Rhenanus-Schule im hessischen Bad Sooden-Allendorf, tätig.

    Höcke lebt in Bornhagen im Landkreis Eichsfeld an der Grenze von Thüringen und Hessen…*** http://www.n-tv.de/politik/AfD-droht-eine-weitere-Spaltung-article16219386.html

  7. Ja, ja der öffentlich rechtliche, politisch gesteuerte Sender ZDF ist so ziemlich das Letzte. Hier findet, wie auch bei der ARD, täglich in den Nachrichten eine Gehirnwäsche zu Gunsten der Regierung Merkel/Gabriel statt

  8. Autobahn - das geht gar nicht Das waren die Worte des angepassten Johannes Baptist K. ein Schleimer. So eine widerliche Type wäre im 3.Reich ganz vorne dabei gewesen. Wir haben heute eine perfekte Meinungsdiktatur. Ich frage mich nur, ob solche Leute wie Kleber, Slomka, Mioska und viele andere den Unsinn glauben, den sie vorzulesen gezwungen werden

  9. Klasse Beitrag der Heute Show. Ich finde es lachhaft das eine rechtsorientierte Partei sich über Meinungsfreiheit und die Lügenpresse beschwert. Wenn diese volldödel an die Macht kommen werden wir merken wie es um die Toleranz bestellt ist bei der AFD oder Pegidia oder wie die auch sonst immer heißen. Wehret den Anfängen. Berichtet über Sie, veräppelt Sie und zeigt Ihr wahres Gesicht so oft es geht.

  10. Erbärmlich, wie dieser CLown sich damit brüstet, die GEZ Gebühren seien gut angelegt in Clownkostüme etc. Er stimmt öffentlich der Gewalt gegen Menschen zu, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit ausüben. Spätestens mit dieser „Reportage“ hat sich das ZDF deklassiert. Die Staatsanwaltschaft sollte ein Verfahren gegen diesen „Reporter“ einleiten für diese Aussagen sowie seiner Gewaltverherrlichung. Arm sowas

Kommentieren Sie den Artikel

StatusQuo NEWS wurde im März 2015 von Christian Schmidt in Berlin gegründet und hat sich zu einem wichtigem Medium für eine breite Gegenöffentlichkeit zur etablierten Staats- und Konzernpresse entwickelt. StatusQuo NEWS gehört keiner Partei an und begreift sich nicht als "Links/Gutmensch" oder "Rechts/Pack", sondern als Teil einer nach vorn gerichteten Bewegung der Vielfalt. Wir solidarisieren uns mit allen Staaten, Organisationen, Parteien und Gruppierungen, die für eine multi-polare, freie Weltordnung eintreten. StatusQuo NEWS bietet jeden Tag neue Nachrichten und Hintergrundanalysen zu aktuellen Themen, sowie wichtige Grundlageninformationen zum bestehenden Zinsgeldsystem.